In dieser Anleitung wird für Mitarbeiter und hauptamtliche Lehrkräfte gezeigt wie sie ihr Exchange Konto unter iOS hinzufügen. Aus Sicherheitsgründen ist Outlook Mobile für die Benutzung mit dem Mailsystem der HWR blockiert.
Gehen sie in die Einstellungen von ihrem iPhone oder iPad und gehen sie auf den Menüpunkt Mail.
Dort sehen sie die Schaltfläche Accounts wo sie Account hinzufügen auswählen.

Wählen sie als Account Typ Exchange aus und tragen sie ihre Email Adresse ein.
Die Beschreibung ist optional.

Wählen sie manuell konfigurieren aus und tragen sie ihr Passwort ein.

Tragen sie nun die Verbindungsinformationen ein
Server: exchange.hwr-berlin.de
Domain: hwr-berlin
Benutzername: benutzername@hwr-berlin.de
Geben sie ihr Passwort ein und dann auf Weiter.
Wenn sie alles richtig eingegeben haben, erscheinen blaue Haken:

Danach können sie noch auswählen welche Daten alle aus ihrem HWR Exchange Profil synchronisiert werden sollen und dann ist ihr Konto fertig eingebunden:
