Im folgenden Beitrag wird am Beispiel des Telefonmodells Avaya 9611G erklärt wie Sie einen Anruf weiter leiten, halten und verbinden sowie das Telefonbuch verwenden können.
Anrufer auf Leitung 1 weiter vermitteln
- Während eines laufenden Gesprächs den Softkey (1)‚ Umlegen‚ drücken
![](https://it.hwr-berlin.de/wp-content/uploads_it/VoIP_FAQ_Durchstellen1.png)
Anrufer auf Leitung 1 halten – weiteren Gesprächspartner anrufen
- Gesprächspartner auf (1) Leitung 1 wird auf Halten gesetzt und es wird automatisch auf Leitung 2 gewechselt
- Zweiten Gesprächspartner anrufen
- Anrufen via (2) integriertem Telefonbuch
- Anrufen via (3) programmierter Taste
![](https://it.hwr-berlin.de/wp-content/uploads_it/VoIP_FAQ_Durchstellen2.png)
Verwendung des Telefonbuchs
- Telefonbucheinträge filtern
- Beispiel: HWR Mitarbeiter
- 4 (GHI)
- 9 (WXYZ)
- 7 (PQRS)
![](https://it.hwr-berlin.de/wp-content/uploads_it/VoIP_FAQ_Durchstellen3.png)
Anrufer und HWR Mitarbeiter miteinander verbinden
- Durch das Drücken der Softkey-Taste‚ Durchst.‚ werden ‚Anrufer‘ und ‚HWR Mitarbeiter‘ miteinander verbunden
![](https://it.hwr-berlin.de/wp-content/uploads_it/VoIP_FAQ_Durchstellen4-1024x810.png)