-
Der IT-Service ist die zentrale Anlaufstelle für Studierende, Lehrende und Beschäftigte bei IT Problemen. Um möglichst schnell helfen zu können, richten Sie bitte Ihre Anfragen oder Meldungen telefonisch, per E-Mail oder ggf. persönlich an den für Sie zuständigen Service Point. Sollte eine sofortige Problemlösung im Service Point nicht möglich sein, wird Ihre Anfrage an das entsprechende Fachteam weitergeleitet.
IT Service Point, Hotline & IT-Service der IT-Abteilung
Erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen bzgl. der IT Services
- Hilfestellung und Beratungsleistungen
- Problemannahme & Problemlösung
- Störungsannahme und -behebung
- First /Second – Level Support
- Unterstützung zur Nutzung diverser IT Services und Hardware
- grundlegende Beratungsleistungen von IT-Services
- Ausleihe von zusätzlicher Technik
Semesterzeit: 08:00-18:00 Uhr
Semesterfreie Zeit: 09:00-16:00 UhrAngehörige der HWR Berlin
GästeServicetyp: Standard
IT Service Hotline: +49 (0)30 30877-2525
IT Service Mail: it-hotline@hwr-berlin.deSiehe auch
Campus Lichtenberg:
Haus 1 Raum 1.2079Campus Schöneberg:
Haus B Raum 0.45Service Point Lichtenberg
Haus 1, Raum 1.2079
Montag 08:00-12:00 Uhr und 12:30-16:00 Uhr Dienstag geschlossen Mittwoch 08:00-12:00 Uhr und 12:30-16:00 Uhr Donnerstag 08:00-12:00 Uhr und 12:30-16:00 Uhr Freitag 08:00-12:00 Uhr und 12:30-16:00 Uhr Service Point Schöneberg
Haus B, Raum B 0.47
Montag 08:00-18:00 Uhr Dienstag 08:00-18:00 Uhr Mittwoch 08:00-18:00 Uhr Donnerstag 08:00-18:00 Uhr Freitag 08:00-17:00 Uhr +49 (0)30 30877-2525
it-hotline@hwr-berlin.de
IT-Ticket HWR Berlin
Um das Kundenportal des Ticketsystems nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihrem Rechner im Hochschulnetzwerk befinden (z.B. direkt per Kabel, mit eduroam-WLAN oder via VPN).
Nach dem Login mit Ihrer HWR-Kennung können Sie neue Tickets einstellen sowie ihre bestehenden Tickets einsehen und kommentieren.
Link zum Kundenportal: -> KIX Ticket – Kundenportal
Sie haben kein Zugriff auf unserem Kundenportal? Schreiben sie uns eine E-Mail:
Moses: moses-support@hwr-berlin.de Moodle: elearning@hwr-berlin.de S.A.M: sam-support@hwr-berlin.de Gebäudemanagement maengelbearbeitung.cs@hwr-berlin.de
maengelbearbeitung.cl@hwr-berlin.deVervielfältigung vervielfaeltigung.cl@hwr-berlin.de
vervielfaeltigung.cs@hwr-berlin.de -
Beratung IT-Sicherheit
- Absicherung von IT-Systemen
- Aufbau und Umsetzung eines IT-Sicherheitskonzeptes
- Aufbau und Umsetzung eines Awareness-Konzeptes
Im Rahmen der Öffnungszeiten der HWR Gebäude
Alle Angehörigen der HWR Berlin
Servicetyp: Standard
+49 (0)30 30877-2525 und it-sicherheit@hwr-berlin.de
Weiterführende Informationen
-
Beratung Datenschutz
- Beratung zum Thema Datenschutz
- Datenschutzmeldung
- Behandlung und Prüfung von Datenschutzvorfällen
- Datenschutzfolgeabschätzungen
- Aufbau und Pflege des Verzeichnisses zur Verarbeitungstätigkeit
Im Rahmen der Öffnungszeiten der HWR Gebäude
Alle Angehörigen der HWR Berlin
Servicetyp: Standard
+49 (0)30 30877-2525 und datenschutz@hwr-berlin.de
Weiterführende Informationen