-
Evasys
- Webbasiertes System zur Erstellung von Umfragen, u.a. Evaluation der Lehre
- Anbindung an S.A.M. zum Austausch der Daten für die Lehrevaluation
- Anbindung an Moodle zur Anzeige der Fragebögen
24/7 mit Ausnahme von Wartungsfenstern
Alle Angehörigen der HWR Berlin
Servicetyp: Standard
+49 (0)30 30877-2525 und it-hotline@hwr-berlin.de
-
MobilityOnline
- Webbasiertes System zur Bewerbung und Verwaltung von studienbezogenen Austauschaufenthalten (Incoming und Outgoing)
- Anbindung an S.A.M. zum Austausch der Incoming-Daten
24/7 mit Ausnahme von Wartungsfenstern
Gaststudierende an der HWR Berlin, Studierende der HWR Berlin
Servicetyp: Standard
+49 (0)30 30877-2525 und sam-support@hwr-berlin.de
Links
-
Bite Bewerbermanager
- Webbasiertes System zur Durchführung von Berufungs- und Bewerbungsverfahren
24/7 mit Ausnahme von Wartungsfenstern im Wahlzeitraum
Angehörige der HWR Berlin
Servicetyp: Standard
+49 (0)30 30877-2525 und it-hotline@hwr-berlin.de
Links
-
uniWAHL OWS
- System zur Durchführung von Hochschulwahlen und den dazu gehörigen Nominierungsverfahren
- Bereitstellung der HWR-Internetseite mit Secure Link-Anbindung und Weiterleitung zur digitalen Wahlkabine
- Bereitstellung der Client-Anwendung für das Wahlreferat zur Einrichtung und Verwaltung der Wahlen
- Bereitstellung der (pseudonymen) Wählerverzeichnisse aus den jeweiligen Gebersystemen (Personalmanagementsystem, Campusmanagementsystem) mit Zuordnung Wähler*innen zu Wählergruppen
24/7 mit Ausnahme von Wartungsfenstern im Wahlzeitraum
Wahlberechtigte Angehörige der HWR Berlin
Servicetyp: Standard
+49 (0)30 30877-2525 und it-hotline@hwr-berlin.de
Links
- System zur Durchführung von Hochschulwahlen und den dazu gehörigen Nominierungsverfahren
-
Allris
- Bereitstellung und Fachadministration der Client- und Web-Anwendung zur
- systemischen Verwaltung der Gremiensitzungen
- Vorlagenerstellung für die Gremiensitzungen
- Bereitstellung der Tagesordnung und Sitzungsunterlagen
- Sitzungsnachbearbeitung
- Schulung und Beratung von Nutzenden
- Anwendungssupport
- Benutzerverwaltung in Zusammenarbeit mit dem Gremienreferat
24/7 mit Ausnahme von Wartungsfenstern
Gremiensachbearbeitungen (Client-Anwendungen), Sitzungsmitglieder (Sitzungsinformationen), alle Angehörige der HWR Berlin sowie Externe mit Gast-Account (hochschulöffentliche Informationen)
Servicetyp: Managed Service
+49 (0)30 30877-2525 und allris-support@hwr-berlin.de
Links
- Bereitstellung und Fachadministration der Client- und Web-Anwendung zur
-
HIS (QIS) FSV und HIS (QIS) SVA
Bereitstellung und Fachadministration eines zentralen Systems zur Personal- und Finanzmittelverwaltung
- Bereitstellung und Fachadministration der Client-Anwendung für die Fachabteilungen
- Personalverwaltungssystem SVA
- Finanzverwaltungssystem FSV
- Bereitstellung und Fachadministration von Online-Services (QIS-Module)
- Online-Anwesenheitsübersicht
- Online-Dienstreisebeantragung
- Online-Urlaubsverwaltung (in Einführung)
- Bereitstellung eines Reportingsystems für die Budgetverwaltung (in Einführung)
- Bereitstellung von Daten für das Personal- und Finanzcontrolling
- Anwendungssupport
- Benutzerverwaltung sowie Rechte- und Rollenmanagement
24/7 mit Ausnahme von Wartungsfenstern
Abteilungen Personal und Finanzen (Client-Anwendungen), alle Verwaltungsmitarbeitenden (Verwaltungsportal)
Servicetyp: Managed Service
+49 (0)30 30877-2525 und it-hotline@hwr-berlin.de
Links
- Bereitstellung und Fachadministration der Client-Anwendung für die Fachabteilungen
-
FMS – im Aufbau –
Webbasiertes Formular Management System
- Bereitstellung und Fachadministration des webbasierten Formularmanagementsystems
- Erstellung und Bereitstellung von einfachen und komplexen Formularen
- Erstellung und Bereitstellung von automatisierten Prozessen / Workflows
- Anbindung an andere Datenbanken, u.a.
- Dokumentenmanagement-System (DMS)
- Beratung und Support und Beratung
- Benutzerverwaltung sowie Rechte- und Rollenmanagement
- Schulung von Anwender*innen aus den Fachabteilungen
24/7 mit Ausnahme von Wartungsfenstern
Alle Angehörigen der HWR Berlin
Servicetyp: Managed Service
+49 (0)30 30877-2525 und it-hotline@hwr-berlin.de
-
Das webbasierte Campus Management System (S.A.M.) bietet unter anderem Funktionen wie Studierendenmanagement für die Organisation von Daten, der Bereitstellung von Dokumentenvorlagen für standardisierte Unterlagen und Lehrveranstaltungsmanagement zur Planung von Kursen und Stundenplänen.
S.A.M. – Study Administration Management
Webbasiertes Campus Management System
- Bereitstellung und Fachadministration des webbasierten Systems für folgende Prozessbereiche
- Studierendenmanagement
- Bewerbermanagement
- Studierenden- und Gebührenmanagement
- Studienmanagement
- Studiengangsmanagement (Abbildung Studien- und Prüfungsordnungen)
- Lehrplanung und Lehrveranstaltungsmanagement
- Prüfungsmanagement
- Studierendenmanagement
- Bereitstellung von Dokumentenvorlagen und Auswertungen in S.A.M.
- Beratung und Schulung von Nutzenden
- Anwendungssupport
- Weiterentwicklung des Systems
- Benutzerverwaltung sowie Rechte- und Rollenmanagement
- Anbindung an Drittsysteme
- HWR-intern: Moodle, Moses, Mobility Online
- Extern: uni-assist, Hochschulstart
24/7 mit Ausnahme von Wartungsfenstern
Bewerbende, Lehrende, Studierende, in Einzelfällen Externe mit S.A.M. Gastaccount, berechtigte Mitarbeitende mit AD-Account
Servicetyp: Managed Service
+49 (0)30 30877-2525 und sam-support@hwr-berlin.de
Weitere Informationen
- Bereitstellung und Fachadministration des webbasierten Systems für folgende Prozessbereiche
-
Moses
Webbasiertes Planungstool zur zentralen Raum- und Ressourcenplanung
- Bereitstellung und Fachadministration des webbasierten Systems zur
- Raum- und Ressourcenplanung für
- (Lehr-)Lehrveranstaltungen und Prüfungen
- Besprechungsräume
- Ausstattungsausleihe
- Raum- und Ressourcenplanung für
- Beratung und Schulung von Nutzenden
- Anwendungssupport
- Weiterentwicklung des Systems
- Benutzerverwaltung sowie Rechte- und Rollenmanagement
- Anbindung an Drittsystem: S.A.M.
24/7 mit Ausnahme von Wartungsfenstern
Lehr- und Prüfungsplaner*innen, Dozierenden, Gebäudemanagement / Zentrale Dienste, Hochschulangehörige
Servicetyp: Managed Service
+49 (0)30 30877-2525 und moses-support@hwr-berlin.de
Überschrift
- Bereitstellung und Fachadministration des webbasierten Systems zur