In dieser Anleitung wird erläutert wie Sie als Beschäftigte oder hauptamtlich Lehrende Ihr Email-Konto der HWR Berlin in Ihr privates Outlook einbinden.
Für Studierende und Lehrbeauftragte finden Sie die Anleitung hier.
Klicken Sie dafür in Outlook oben links auf Datei.
![](https://it.hwr-berlin.de/wp-content/uploads_it/outlook1-1.png)
Klicken Sie auf Konto hinzufügen.
![](https://it.hwr-berlin.de/wp-content/uploads_it/outlook2-1.png)
Tragen Sie ihre Email-Adresse ein, klappen die Erweiterten Optionen aus und setzen den Haken bei „Ich möchte mein Konto manuell einrichten“.
![](https://it.hwr-berlin.de/wp-content/uploads_it/outlookmitarbeiter.png)
Als Mitarbeiter klicken Sie auf Exchange.
![](https://it.hwr-berlin.de/wp-content/uploads_it/outlook3-1-3.png)
Geben Sie im letzten Schritt ihr Passwort ein, danach ist ihr E-Mail Postfach verbunden.
![](https://it.hwr-berlin.de/wp-content/uploads_it/outlook5-1.png)