Postfach in Microsoft Outlook 2016/2019 für Mac einrichten (nur für Mitarbeiter und hauptamtlich Lehrende)
Neues Konto anlegen
Die Konfiguration startet entweder gleich per Assistent oder Sie klicken, wenn Outlook bereits gestartet ist, im Menü auf Outlook -> Einstellungen -> Konten.
Hier wählen Sie E-Mail-Konto hinzufügen aus.
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf weiter. Outlook erkennt daraufhin automatisch, dass es sich um ein Exchange-Postfach handelt.
Unter Benutzername geben Sie Ihren Benutzernamen gefolgt von @hwr-berlin.de ein. Kennwort nicht vergessen. Wenn Sie jetzt auf Konto hinzufügen klicken, wird das Konto eingerichtet.
Wenn Sie kein weiteres Konto hinzufügen möchten, können Sie auf Fertig klicken.
Hinweis: Den Link auf die App „Outlook für IOS und Android“ sollten Sie ignorieren. Diese App wird aus datenschutzrechtlichen Gründen an der HWR geblockt.
Über Erweitert könnten Sie weitere Einstellungen wie z.B. den Zugriff auf Funktionspostfächer vornehmen. Müssen Sie aber nicht.
Ihr Postfach ist jetzt eingerichtet.