E-Mail mit OpenXchange
Für alle Studierende und externe Lehrbeauftragte steht ein Webmail-Portal zur Verfügung, über das auf das hochschuleigene E-Mail-Postfach zugegriffen werden kann. Eine Ordnung regelt die Nutzung des E-Mail-Dienstes durch Studierende und mit Studierenden an der Hochschule (Mitteilungsblatt Nr. 32/2014).
Sie können ihr E-Mail-Postfach von jedem beliebigem Rechner mit Internetzugang über den Schnellzugriff der HWR Berlin Homepage (am Seitenende) oder das Studierenden/-Lehrendenportal (am Seitenanfang) aufrufen oder direkt über den Link https://webmail.stud.hwr-berlin.de/appsuite/signin darauf gelangen.
Für die Anmeldung müssen Sie folgende Richtlinien beachten:
Fachbereich 1/BPS
Studierende verwenden als Benutzernamen ihren zugeteilten Benutzernamen (s_…), ohne @stud.hwr-berlin.de. Als Passwort verwenden Sie dasselbe, welches Sie schon für den Login in Moodle benutzen.
Fachbereich 2 bis 5 / FSI
Studierende verwenden als Benutzernamen ihren zugeteilten Benutzernamen (s_…), ohne @stud.hwr-berlin.de. Als Passwort verwenden Sie dasselbe, welches Sie schon für den Login in Moodle benutzen.
Externe Lehrbeauftragte
verwenden als Benutzernamen ihren zugeteilten Benutzernamen (e_…), ohne @doz.hwr-berlin.de. Als Passwort verwenden Sie dasselbe, welches Sie schon für den Login in Moodle benutzen.